Sie sind hoffentlich gut in Dublin gelandet. Sollten Sie bereits früh angekommen sein, so böte sich zunächst bei Interesse ein „Quickstep“ durch Dublin selber an. Ein besonderer Anziehungspunkt ist natürlich die Bibliothek des Trinity College. Nicht nur, dass diese Bibliothek Bücherwürmer und Architekturfans ob ihrer Vielfalt an Papier, Säulen und Rundbögen in Verzücken stimmt – nein, es ist vor allem das Book of Kells, was es hier zu bestaunen gibt.
Doch eigentlich wollen wir uns mit diesem Reiseverlauf ja mehr der Natur und Mythik Irlands widmen. Darum schlagen wir vor, Dublin zu umrunden und gleich in die grüne Idylle einzutauchen mit Anfahrt in die Wicklow Mountains.
Ist Ihr Entdeckergeist hungrig, so könnten Sie die Fahrt mit einem Stopp entweder im Powerscourt Estate oder im Russborough House beginnen – zwei imposante Anwesen mit herrlichen Gärten.
Oder aber Sie lassen sich auf dem Weg zur Unterkunft einfach treiben und genießen die ersten Eindrücke. Der Flug war bereits anstrengend; da möchte man vielleicht erstmal nur noch ankommen.
2 Übernachtungen in den Wicklow Mountains